Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Halle: Stephan B. gesteht rechtsextremistisches Motiv
Weltgeschehen Schlaglichter Halle: Stephan B. gesteht rechtsextremistisches Motiv
15:51 11.10.2019

Der Mann habe mehrere Stunden beim Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs ausgesagt, sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft. B. sitzt in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl legt ihm zweifachen Mord und siebenfachen Mordversuch zur Last. Nach Einschätzung der Ermittler wollte er ein Massaker anrichten und Nachahmer zu ähnlichen Taten anstiften. Die Debatte über Konsequenzen aus der Bluttat läuft inzwischen auf Hochtouren.

Tokio (dpa) - Ein außergewöhnlich starker Taifun droht am Wochenende in Japans Millionen-Hauptstadt Tokio und Umgebung zu wüten.

11.10.2019

Brüssel (dpa) - Nach unerwarteten Fortschritten im Brexit-Streit sieht die EU neue Einigungschancen und startet eine weitere intensive Verhandlungsrunde mit Großbritannien.

11.10.2019

Frankfurt/Main (dpa) - In Frankfurt ist in der vergangenen Nacht eine 24 Jahre alte Frau getötet worden.

11.10.2019