Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Handwerk beklagt immer mehr Bürokratie
Weltgeschehen Schlaglichter Handwerk beklagt immer mehr Bürokratie
06:01 12.02.2020
Anzeige

«Ständig neue Pflichten und Anforderungen machen dem Handwerk das Leben schwer», sagte Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer der dpa. «Immer mehr Zeit verbringen Handwerkerinnen und Handwerker am Schreibtisch, statt in der Werkstatt oder bei der Kundschaft zu sein», sagt Wollseifer. Handwerker hätten ihren Beruf nicht gelernt, um als «Buchhalter» zu enden.

Magdeburg (dpa) - Der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz will die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer an der CDU-Spitze nicht durch einen Mitgliederentscheid regeln.

11.02.2020

Caracas (dpa) - Nach einer rund dreiwöchigen Auslandsreise ist der Oppositionsführer und selbst ernannte Interimspräsident Juan Guaidó nach Venezuela zurückgekehrt.

11.02.2020

New York (dpa) - Der Dow Jones Industrial hat den anderen großen US-Indizes nachgeeifert und mit 29 415 Punkten einen Rekordstand erreicht.

11.02.2020