Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hauptakteur des Pferdefleischskandals in Spanien gefasst
Weltgeschehen Schlaglichter Hauptakteur des Pferdefleischskandals in Spanien gefasst
23:51 31.07.2019

Der niederländische Unternehmer wurde auf Antrag der französischen Behörden im Badeort Calpe im Osten Spaniens in Gewahrsam genommen. In Zusammenhang mit dem Skandal war der Niederländer im April in Frankreich in Abwesenheit zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. 500 Tonnen Pferdefleisch waren als Rindfleisch ausgegeben und in Supermarktketten in Deutschland und anderen Ländern Europas unter anderem in Fertiglasagne oder in Chili con Carne verkauft worden.

Berlin (dpa) - Starke Regenfälle haben der Berliner Feuerwehr zu schaffen gemacht.

31.07.2019

Stuttgart (dpa) - Ein 36 Jahre alter Mann ist am Abend in Stuttgart auf einer Straße erstochen worden.

31.07.2019

Teheran (dpa) - Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat die von der US-Regierung gegen ihn verhängten Sanktionen als «wirkungslos» bezeichnet.

31.07.2019