Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Heilbronn blüht - Bundesgartenschau wird eröffnet
Weltgeschehen Schlaglichter Heilbronn blüht - Bundesgartenschau wird eröffnet
06:01 17.04.2019

Zu dem Festakt mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann erwarten die Veranstalter rund 2000 geladene Gäste, wie eine Sprecherin mitteilte. Besucher können von 9.00 Uhr an über das Ausstellungsgelände schlendern. Eine Million Blumenzwiebeln wurden für die Bundesgartenschau Heilbronn gesteckt und fast 1000 Bäume gepflanzt. Die Bundesgartenschau in Heilbronn geht bis zum 6. Oktober.

Rom (dpa) - Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg trifft heute Papst Franziskus bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz.

17.04.2019

Littleton (dpa) - Die Columbine Highschool, die vor 20 Jahren Schauplatz eines Amoklaufes wurde, und andere Schulen im US-Bundesstaat Colorado sind vorsorglich abgeriegelt worden.

17.04.2019

Karlsruhe/Berlin (dpa) - Unter welchen Voraussetzungen kann ein Mieter bei einer Eigenbedarfskündigung wegen eines Härtefalls widersprechen?

17.04.2019