Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Heimliches Fotografieren unter den Rock soll Straftat werden
Weltgeschehen Schlaglichter Heimliches Fotografieren unter den Rock soll Straftat werden
16:01 12.09.2019

Es seien «widerliche Eingriffe in die Intimsphäre von Frauen», sagte Lambrecht in der Haushaltsdebatte im Bundestag. Es könne nicht wahr sein, dass solche Bilder im Netz verkauft und vertrieben werden. Lambrecht kündigte an, sie wolle das sogenannte Upskirting per Gesetz zur Straftat machen. Ihr Justizministerium will nun einen eigenen Gesetzentwurf vorlegen. Bisher gilt das Fotografieren unter den Rock meist als Ordnungswidrigkeit.

Twer (dpa) - Im Kampf gegen Alkoholismus hat ein Priester in Russland zu einer ungewöhnlichen Methode gegriffen.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Die Opposition hat Verkehrsminister Andreas Scheuer im Bundestag bei der gescheiterten Pkw-Maut schwere Fehler vorgeworfen.

12.09.2019

London (dpa) - Der Tabakkonzern British American Tobacco will 2300 Stellen streichen.

12.09.2019