Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hessen: CDU und Grüne unterzeichnen neuen Koalitionsvertrag
Weltgeschehen Schlaglichter Hessen: CDU und Grüne unterzeichnen neuen Koalitionsvertrag
06:01 23.12.2018

Die beiden Verhandlungsdelegationen von CDU und Grünen wollen im Landtag in Wiesbaden den neuen Koalitionsvertrag unterzeichnen. Gestern hatten beide Parteien dem Papier zugestimmt. Das knapp 200 Seiten starke Werk trägt den Titel «Aufbruch im Wandel durch Haltung, Orientierung und Zusammenhalt». Schwarz-Grün regiert seit Anfang 2014 in Hessen. Die neue Landesregierung könnte am 18. Januar ins Amt kommen.

Genf (dpa) - Zu viel Zucker ist ungesund, aber nicht jedes Weihnachtsplätzchen muss nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ein schlechtes Gewissen machen.

23.12.2018

Washington (dpa) - Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wird sich vermutlich bis nach Weihnachten hinziehen.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Ohne Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier bestreiten die deutschen Skijäger die Massenstart-Wettbewerbe beim letzten Weltcup des Jahres im tschechischen Nove Mesto.

23.12.2018