Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Heuschrecken-Invasion auf Sardinien
Weltgeschehen Schlaglichter Heuschrecken-Invasion auf Sardinien
06:01 12.06.2019

Bis zu 20 Quadratkilometer seien in einer Region im Landesinneren befallen, teilte der Bauernverband Coldiretti mit. Es handle sich um einen «echten Notfall». Es gebe Zonen, in denen man auf einem Teppich aus Heuschrecken gehe. Der Schaden gehe in die Millionenhöhe. Die Heuschrecken dringen demnach in Bauernhäuser ein und zerstören Weideland. Rund 20 Agrarbetriebe seien betroffen, Touristen dagegen nicht, so ein Verbandssprecher.

Rom (dpa) - Die italienische Regierung hat ein umstrittenes Dekret verabschiedet, das die Rettung von Migranten auf dem Mittelmeer für Hilfsorganisationen unter Strafe stellen kann.

12.06.2019

New York (dpa) - Nach dem spektakulären Helikopterabsturz in New York gehen Ermittler möglichen Funksprüchen kurz vor dem Unglück nach.

12.06.2019

Berlin (dpa) - Eine Fläche ungefähr in der Größe von 22 Fußballfeldern im Bundeseisenbahnvermögen wäre für den Wohnungsbau geeignet.

12.06.2019