Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hintergründe nach tödlichen Schüssen in Berlin unklar
Weltgeschehen Schlaglichter Hintergründe nach tödlichen Schüssen in Berlin unklar
06:51 15.02.2020
Berlin

«Zur Stunde gibt es keine weiteren Auskünfte», sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Vor der Veranstaltungshalle in Kreuzberg war am späten Abend ein Mensch erschossen worden, vier weitere wurden verletzt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Besucher des Tempodroms wurden aus dem Gebäude gebracht. Dort stand eine türkische Comedyshow auf dem Programm. Ob die Bluttat damit im Zusammenhang steht, ist unklar.

Berlin (dpa) - Nach der extremen Dürre von 2018 in vielen Regionen Deutschlands sind knapp 292 Millionen Euro an staatlichen Nothilfen ausgezahlt worden.

15.02.2020

Los Angeles (dpa) - Nach mehreren Verzögerungen soll der fünfte Teil der Abenteuersaga «Indiana Jones» nun ab Sommer gedreht werden.

15.02.2020

Peking (dpa) - Die Zahl der bestätigten Infektionen und Todesfälle durch das neuartige Coronavirus in China ist erneut gestiegen.

15.02.2020