Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Historische Papst-Reise in die Emirate
Weltgeschehen Schlaglichter Historische Papst-Reise in die Emirate
06:01 04.02.2019

Noch nie zuvor war ein Papst auf der Arabischen Halbinsel. Bei einer interreligiösen Konferenz in Abu Dhabi will sich Franziskus in einer Rede für den Dialog der Religionen einsetzen. An dem Treffen in dem islamischen Land sollen Hunderte Vertreter verschiedener Religionen teilnehmen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche fördert seit Beginn seiner Amtszeit den Dialog zwischen Muslimen und Christen.

Caracas (dpa) - Mehrere EU-Staaten haben den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro ultimativ aufgefordert, bis zum gestrigen Sonntag eine vorgezogene Präsidentenwahl anzusetzen.

04.02.2019

Rukla (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht heute die Bundeswehrsoldaten in Litauen, die dort im Auftrag der Nato zur Abschreckung Russlands stationiert sind.

04.02.2019

Berlin (dpa) - SPD-Vorstandsmitglied Boris Pistorius hat die Parteiführung für ihren Umgang mit den früheren Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel und Martin Schulz kritisiert.

04.02.2019