Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hochrechnung: Iohannis gewinnt Präsidentenwahl in Rumänien
Weltgeschehen Schlaglichter Hochrechnung: Iohannis gewinnt Präsidentenwahl in Rumänien
21:51 24.11.2019

Der bürgerliche Politiker erhielt bei der Stichwahl 62,2 Prozent der Stimmen, teilte die Wahlbehörde in Bukarest nach Auszählung von 71 Prozent der Stimmen mit. Damit lag er deutlich vor seiner sozialdemokratischen Gegenkandidatin Viorica Dancila, die nach diesem Stand der Auszählung auf 37,8 Prozent kam. Die Zahlen bestätigten die Tendenz der zuvor veröffentlichten Prognosen.

Magdeburg (dpa) - Der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt wird doch nicht Staatssekretär im Innenministerium von Sachsen-Anhalt.

24.11.2019

Hongkong (dpa) - Bei der Auszählung der Bezirkswahlen in Hongkong liegt das Demokratie-Lager deutlich vorn.

24.11.2019

Zeetze (dpa) - Zwei Wolfsattacken in 24 Stunden, davon eine mitten in einem Dorf, beunruhigen die Menschen an der Elbe im Amt Neuhaus.

24.11.2019