Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Höhere Bußen für Verkehrssünder
Weltgeschehen Schlaglichter Höhere Bußen für Verkehrssünder
16:11 15.08.2019

Das sehen Pläne für eine Reform der Straßenverkehrsordnung vor, die Bundesminister Andreas Scheuer vorgestellt hat. Es gebe einiges zu tun, um die Straßen «noch sicherer, klimafreundlicher und gerechter zu machen», sagte er der «Bild»-Zeitung. Auf Kritik stieß, dass Scheuer auch eine weitere Freigabe von Busspuren in Städten für PkW-Fahrgemeinschaften und Elektro-Tretroller ermöglichen will.

London (dpa) - Der britische Labour-Chef Jeremy Corbyn will vorübergehend als Premierminister das Steuer übernehmen und so einen ungeregelten Brexit verhindern.

15:51 Uhr

Rom (dpa) - Sechs europäische Staaten sind bereit zur Aufnahme der Migranten auf dem blockierten Rettungsschiff «Open Arms». Frankreich, Deutschland, Rumänien, Portugal, Spanien und Luxemburg hätten sich bereit erklärt, schrieb der italienische Regierungschef Giuseppe Conte in einem Brief, den er an Innenminister Matteo Salvini richtete.

15:11 Uhr

Berlin (dpa) - Familienministerin Franziska Giffey will nicht für das Amt der SPD-Vorsitzenden kandidieren.

14:51 Uhr