Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hongkong-Aktivist kritisiert Deutschlands Nähe zu China
Weltgeschehen Schlaglichter Hongkong-Aktivist kritisiert Deutschlands Nähe zu China
06:01 16.08.2019

Für ihn sehe es so aus, als ob das deutsche Parlament sehr loyal gegenüber Peking sei. Er verstehe nicht, wie Deutschland als Teil der freien Welt so mit China kooperieren könne, wenn das Land keine Freiheitswerte akzeptiere, sagte der Aktivist Joshua Wong der «Bild»-Zeitung. Er monierte, die Bundesregierung positioniere sich nicht deutlich genug gegen ein chinesisches Eingreifen.

Leipzig (dpa) - Rund zwei Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen will der dortige Verfassungsgerichtshof sein Urteil im Streit um die gekürzte Kandidatenliste der AfD bekannt geben.

16.08.2019

Bristol (dpa) - Ein Flugzeug mit dem US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior an Bord ist im US-Bundesstaat Tennessee abgestürzt.

16.08.2019

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Chinas Präsident Xi Jinping nahegelegt, sich mit den Demonstranten in Hongkong zu treffen.

16.08.2019