Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hongkong-Krise: Trump bringt Treffen mit Xi ins Spiel
Weltgeschehen Schlaglichter Hongkong-Krise: Trump bringt Treffen mit Xi ins Spiel
06:01 15.08.2019

Er habe keine Zweifel, dass Xi die Krise in Hongkong «schnell und human» lösen könne, twitterte Trump. «Persönliches Treffen?», schrieb er weiter. Trump and Xi waren zuletzt im Juni beim G-20 Gipfel in Osaka zusammengetroffen, wo sie unter anderem über den bitteren Handelskonflikt der beiden Nationen sprachen. Hongkong wird seit Wochen von regierungskritischen Protesten erschüttert, es kam zuletzt vermehrt zu Zusammenstößen mit Sicherheitskräften.

New York (dpa) - Angesichts steigender Spannungen in Kaschmir soll sich der UN-Sicherheitsrat mit der Lage in dem umstrittenen Himalaya-Gebiet beschäftigen.

15.08.2019

Washington (dpa) - Die Polizei im US-Bundesstaat Ohio hat einen 18-Jährigen festgenommen, der Drohungen im Internet ausgesprochen haben soll.

15.08.2019

Istanbul (dpa) - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den europäischen Fußball-Supercup geholt.

15.08.2019