Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hongkong: Tränengas gegen Demonstranten
Weltgeschehen Schlaglichter Hongkong: Tränengas gegen Demonstranten
12:11 06.10.2019

Bei heftigem Regen demonstrieren wieder Zehntausende gegen die Regierung. Mehrere ungenehmigte Protestmärsche gab es unter anderem in der Innenstadt und auf der Halbinsel Kowloon. Erst verlief alles friedlich, doch dann gab es Ausschreitungen. Radikale Demonstranten bauten Straßenbarrikaden. Auch wurden Paletten oder Pappen auf der Straße in Brand gesetzt. Aus Protest gegen das Vermummungsverbot, zum Schutz gegen Tränengas und aus Angst vor Identifizierung trugen viele Gesichtsmasken.

Paris (dpa) - Nach rund 18 Stunden haben Demonstranten und Aktivisten der Gruppe Extinction Rebellion ein besetztes Einkaufszentrum im Südosten von Paris wieder geräumt.

06.10.2019

Tunis (dpa) - In Tunesien sind heute mehr als sieben Millionen registrierte Wähler aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen.

06.10.2019

Rom (dpa) - Mit einer Messe im Petersdom in Rom hat die Amazonas-Synode der katholischen Kirche begonnen.

06.10.2019