Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hongkong lässt Protest-Anführer von 2014 frei
Weltgeschehen Schlaglichter Hongkong lässt Protest-Anführer von 2014 frei
14:01 15.08.2019

Der Juraprofessor Benny Tai durfte gegen eine Kaution von umgerechnet etwa 11 500 Euro nach Hause, wie die Justiz mitteilte. Er darf die Metropole aber nicht verlassen. Die Freilassung wird als Geste der Beschwichtigung der prochinesischen Hongkonger Regierung gesehen. Trotzdem werden an diesem Wochenende wieder massive Demonstrationen für mehr Demokratie und gegen Polizeigewalt erwartet.

Berlin (dpa) - Sachsen steht im Vergleich der Bundesländer bei der Bildung weiter an der Spitze.

14:01 Uhr

Bremen (dpa) - Der Sozialdemokrat Andreas Bovenschulte führt in Bremen als erster westdeutscher Regierungschef eine rot-grün-rote Landesregierung an.

13:51 Uhr

Kathmandu (dpa) - Wer den Mount Everest erklimmen möchte, muss davor wohl bald mindestens einen 6500-Meter-Gipfel bezwungen haben.

13:01 Uhr