Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Hunderte Klimaaktivisten in Leipziger Braunkohlerevier
Weltgeschehen Schlaglichter Hunderte Klimaaktivisten in Leipziger Braunkohlerevier
12:01 30.11.2019

Das Bündnis «Ende Gelände» sprach von 600 bis 800 Menschen. Damit seien die Erwartungen weit übertroffen worden, sagte Bündnis-Sprecherin Sina Reisch. Von der Polizei gab es zunächst keine weiteren Angaben. Die Klimaaktivisten machen sich für einen sofortigen Kohleausstieg stark. Ziel der Bundesregierung ist ein Kohleausstieg bis 2038. Auch in der Lausitz waren am Wochenende Klimaproteste geplant.

Rom (dpa) - Am Mont Blanc ist eine Lawine abgegangen und hat möglicherweise mehrere Skifahrer verschüttet.

30.11.2019

München (dpa) - Die rund 170 000 Beschäftigten im Innendienst der privaten Versicherungen erhalten ab Frühjahr 2020 mehr Geld.

30.11.2019

London (dpa) - Die Zahl der Polizeistreifen in der britischen Hauptstadt ist nach der tödlichen Messerattacke an der London Bridge erhöht worden.

30.11.2019