Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter IAA: Merkel will schnellen Ausbau der Infrastruktur
Weltgeschehen Schlaglichter IAA: Merkel will schnellen Ausbau der Infrastruktur
11:31 12.09.2019

Der Umbruch in der Mobilität sei eine «Herkulesaufgabe» für Staat und Industrie gleichermaßen, bei der eng zusammengearbeitet werden müsse, sagte sie in Frankfurt. Die Verlässlichkeit der Ladeinfrastruktur sei für den Erfolg der Elektromobilität von größter Bedeutung. 20000 Ladepunkte seien noch lange nicht ausreichend.

Osnabrück (dpa) - Die Grünen in Niedersachsen befürworten einen Verzicht auf das Steigenlassen gasgefüllter Luftballons.

12.09.2019

Stuttgart (dpa) - Nun ist es raus: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann strebt eine dritte Amtszeit an.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Die Evangelische Kirche in Deutschland will ein eigenes Schiff zur Seenotrettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer schicken.

12.09.2019