Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter IG Metall pocht auf Perspektiven für Auto-Beschäftigte
Weltgeschehen Schlaglichter IG Metall pocht auf Perspektiven für Auto-Beschäftigte
13:01 05.11.2019

Die Gespräche dazu beim «Autogipfel» der Bundesregierung in Berlin seien konstruktiv gewesen, sagte Gewerkschaftschef Jörg Hofmann. Das Ergebnis sei aber noch zu unkonkret – gerade in der aktuell brisanten Situation in der Zulieferindustrie. Die IG Metall begrüßte jedoch die Erhöhung der Kaufprämie für Elektroautos und dass der Ausbau des Ladenetzes endlich in Angriff genommen werden solle.

Rom (dpa) - Bei einer Explosion in einem Gebäude sind in Norditalien drei Feuerwehrleute ums Leben gekommen.

05.11.2019

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die Entwicklung von Wasserstofftechnologie voranbringen und sieht dabei die Autobranche in der Pflicht.

05.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa will den geplanten 48-Stunden-Streik ihrer Flugbegleiter mit juristischen Mitteln stoppen.

05.11.2019