Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter IS-Terrormiliz verliert Großteil seiner letzten Bastion in Syrien
Weltgeschehen Schlaglichter IS-Terrormiliz verliert Großteil seiner letzten Bastion in Syrien
10:31 14.02.2019

Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat verschanzten sich in dem Ort Baghus noch in Lagern, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Der IS steht demnach kurz vor dem Zusammenbruch. Die Extremisten versuchten nun, sich unter Zivilisten zu verstecken. Videos von Aktivisten bestätigen, dass der IS auf ein Gebiet im Osten des Ortes zurückgedrängt wurde.

Berlin (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder sieht die Vermittlungsverhandlungen für eine Grundgesetzänderung zum Digitalpakt auf der Zielgeraden.

14.02.2019

Cupertino (dpa) - Apple gibt im Patentstreit mit Qualcomm zunächst nach: Der US-Konzern wird in Deutschland die von einem Verkaufsverbot betroffenen älteren iPhone-Modelle 7 und 8 mit anderen Chips wieder in den Handel bringen.

14.02.2019

Arnsberg (dpa) - Nach dem Wohnhausbrand mit drei Toten in Arnsberg wollen Ermittler die noch ungeklärte Brandursache herausfinden.

14.02.2019