Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter IS reklamiert Terroranschlag in London für sich
Weltgeschehen Schlaglichter IS reklamiert Terroranschlag in London für sich
20:01 30.11.2019

Der Angriff am Freitag sei von einem «Krieger des Islamischen Staates durchgeführt» worden, teilte der IS mit. Der Terrorexperte Peter Neumann vom Londoner King's College hält die Mitteilung für echt. Er gab aber zu bedenken, dass es sich lediglich um eine Behauptung der Terrormiliz handele. Sie beinhalte keine Details oder Täterwissen. Der Attentäter hatte eine Frau und einen Mann nahe der London Bridge getötet und drei weitere Menschen verletzt. Er wurde von der Polizei erschossen.

Liverpool (dpa) - Der englische Tabellenführer FC Liverpool hat einen weiteren Schritt in Richtung Fußball-Meisterschaft gemacht.

30.11.2019

Dresden (dpa) - CDU, Grüne und SPD in Sachsen stellen am Sonntag in Dresden ihren Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Regierung vor.

30.11.2019

Bukarest (dpa) - Das ist ein echter EM-Hammer.

30.11.2019