Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ibiza-Video und Schredder-Affäre: Verbindung wird geprüft
Weltgeschehen Schlaglichter Ibiza-Video und Schredder-Affäre: Verbindung wird geprüft
09:51 15.08.2019

Das geht aus einer Antwort des österreichischen Justizministeriums auf eine Anfrage der Partei Neos hervor, berichten die Nachrichtenagentur APA und der ORF. Die Ibiza-Affäre sorgte für den Bruch der rechtskonservativen Regierung von ÖVP und FPÖ. Einige Wochen später war bekannt geworden, dass ein Mitarbeiter des Bundeskanzleramts mehrere Festplatten vor dem Regierungswechsel hatte vernichten lassen.

Berlin (dpa) - Die Lage in Hongkong wird aus Sicht einer China-Expertin immer brisanter.

09:51 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund hat in der vergangenen Saison Fehlverhalten der Fans in Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga mit Geldstrafen in Höhe von 3 269 500 Euro für die Vereine geahndet.

09:21 Uhr

Wiesbaden (dpa) - Weiterhin keine Entspannung auf dem vielerorts engen Wohnungsmarkt in Deutschland: Im ersten Halbjahr 2019 erteilten die Behörden weniger Baugenehmigungen als im Vorjahreszeitraum.

09:11 Uhr