Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter IfW: Wirtschaft schrumpft im dritten Quartal um 0,3 Prozent
Weltgeschehen Schlaglichter IfW: Wirtschaft schrumpft im dritten Quartal um 0,3 Prozent
11:01 11.09.2019

Das IfW rechnet mit einem Minus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, nach minus 0,1 Prozent im Vierteljahr zuvor, wie das Institut mitteilte. Unter dem Strich trauen die Kieler Ökonomen der größten Volkswirtschaft der Eurozone im Gesamtjahr 2019 nur noch ein Wachstum von 0,4 Prozent zu. 2018 hatte die Wirtschaft in Deutschland noch um 1,5 Prozent zugelegt.

Palma (dpa) - Auf Mallorca hat sich der Sommer mit heftigen Unwettern verabschiedet.

11:01 Uhr

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat um Akzeptanz für zusätzliche Maßnahmen zum Klimaschutz geworben.

11:01 Uhr

Singapur (dpa) - In Singapur bekommen ältere Menschen mehr Zeit, um eine Straße zu überqueren: Wer seine elektronische Seniorenkarte an eine Fußgängerampel hält, hat zwischen drei und zwölf Sekunden länger grün. Inzwischen sind in dem südostasiatischen Stadtstaat nach offiziellen Angaben mehr als 1000 Ampeln mit der Sonderschaltung ausgestattet, viele davon in der Nähe von Altenheimen und Krankenhäusern.

10:01 Uhr