Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Immer mehr Arbeitnehmer pendeln
Weltgeschehen Schlaglichter Immer mehr Arbeitnehmer pendeln
06:11 06.02.2020

Im vergangenen Jahr gab es 3,40 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, die ihren Arbeitsort nicht in dem Bundesland hatten, in dem sie wohnten. Im Jahr davor waren es rund 50 000 weniger - und 1999 erst 2,14 Millionen. Das geht aus Daten zu Pendlerverflechtungen der Bundesagentur für Arbeit hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann analysiert hat. Für die Arbeit ihre Gemeinde verlassen haben 2018 knapp 60 Prozent aller Arbeitnehmer, zeigt eine weitere Auswertung der Daten.

Los Angeles (dpa) - Kirk Douglas ist tot.

06.02.2020

Tel Aviv (dpa) - Israelische Kampfjets haben in der Nacht erneut Ziele im Gazastreifen angegriffen.

06.02.2020

Damaskus (dpa) - Die syrische Hauptstadt Damaskus ist nach Medienberichten in der Nacht von einer Reihe von Explosionen erschüttert worden.

06.02.2020