Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter In Deutschland wächst die Angst vor Krieg
Weltgeschehen Schlaglichter In Deutschland wächst die Angst vor Krieg
11:01 12.02.2020
Anzeige

Wie aus dem «Sicherheitsreport 2020» hervorgeht, war die Kriegsangst seit Beginn der Befragung für den jährlich erscheinenden Bericht im Jahr 2011 nie höher. Demnach sind 66 Prozent der Menschen in Deutschland der Ansicht, die größte Bedrohung für den Frieden in der Welt werde in den kommenden Jahren vom Iran ausgehen. Auf Platz zwei finden sich demnach die USA, gefolgt von Nordkorea, der Türkei und - auf Platz 5 - Russland. Mehrfachnennungen waren möglich.

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat einen Entwurf zur Änderung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes beschlossen.

12.02.2020

Germersheim (dpa) - Auch bei der dritten Untersuchung der in Germersheim untergebrachten China-Rückkehrer ist kein neuartiges Coronavirus nachgewiesen worden.

12.02.2020

München (dpa) - Der Regisseur Joseph Vilsmaier ist tot.

12.02.2020