Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Inflation in Deutschland auf tiefstem Stand seit drei Jahren
Weltgeschehen Schlaglichter Inflation in Deutschland auf tiefstem Stand seit drei Jahren
08:21 16.01.2020

Die Verbraucherpreise lagen um 1,4 Prozent über dem Niveau des Vorjahres. Das ist der niedrigste Stand seit drei Jahren. Im Vergleich zum Vorjahr schwächte sich der Anstieg der Teuerungsrate deutlich ab: Für 2018 hatte das Statistische Bundesamt eine Jahresinflation von 1,8 Prozent errechnet. Von November auf Dezember 2019 zogen die Verbraucherpreise um 0,5 Prozent an.

Berlin (dpa) - Drei Tage vor dem geplanten Libyen-Gipfel in Berlin ist Außenminister Heiko Maas kurzfristig zu Gesprächen mit dem einflussreichen General Chalifa Haftar abgereist.

16.01.2020

Los Angeles (dpa) - Im April kommt der 25. James-Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» in die Kinos - es wird der fünfte und wohl letzte Auftritt von Daniel Craig als Geheimagent 007 sein.

16.01.2020

Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat die Einigung von Bund und Ländern zum Kohleausstieg als «wichtigen Durchbruch» für den Klimaschutz bezeichnet.

16.01.2020