Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Innenministerium will Haft bei Verstoß gegen Einreisesperre
Weltgeschehen Schlaglichter Innenministerium will Haft bei Verstoß gegen Einreisesperre
06:01 22.01.2020

Im Bundesinnenministerium wird nach Informationen der dpa an Regelungen gearbeitet, die es künftig einfacher machen sollen, Ausländer außer Landes zu schaffen, die mit einer Wiedereinreisesperre belegt sind. Nach dpa-Informationen wird im Innenministerium überlegt, Ausländer, die trotz einer solchen Sperre zum wiederholten Mal einreisen, allein dafür in Haft zu nehmen - und zwar auch dann, wenn keine Fluchtgefahr besteht.

Köln (dpa) - Vor ein paar Wochen wurde Tina Turner 80, jetzt entscheidet ein Gericht darüber, ob man sie noch mit einer wesentlich jüngeren Frau verwechseln könnte.

22.01.2020

Rosdorf (dpa) - Ein Mann ist beim Arbeiten in der Nähe von Göttingen in einen Getridesilo gefallen und erstickt.

22.01.2020

Berlin (dpa) - Die am Vormittag im Zentrum Berlins gefundene Weltkriegsbombe ist kurz nach Mitternacht von Spezialisten der Polizei entschärft worden.

22.01.2020