Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter «Internet der Dinge»: Sicherheitsforscher warnen vor Risiken
Weltgeschehen Schlaglichter «Internet der Dinge»: Sicherheitsforscher warnen vor Risiken
06:01 05.10.2019

«Wir reden auch von Alltagsgegenständen wie Autos, Spielzeugen, medizinischen Geräten oder Heizungssteuerungen». Das sagte ein Experte am Rande der Fachkonferenz «Cyber Security Nordic» in Helsinki. «Wenn meine Tabellenkalkulation abstürzt, verliere ich vielleicht meine Daten. Aber wenn mein Herzfrequenz-Messgerät crasht oder die Bremsen meines autonom fahrenden Autos versagen, kann ich vielleicht dabei sterben.»

Paris (dpa) - Nach der tödlichen Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier ist das Motiv des mutmaßlichen Angreifers weiterhin unklar.

05.10.2019

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen dem Klimakurs der Koalition deutlich weitergehende Forderungen entgegensetzen.

05.10.2019

Mülsen (dpa) - Bei einem schweren Autounfall in Mülsen in Sachsen sind acht Menschen schwer verletzt worden - unter ihnen vier Kinder.

05.10.2019