Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Irak: Acht Raketen schlagen in Luftwaffenbasis ein
Weltgeschehen Schlaglichter Irak: Acht Raketen schlagen in Luftwaffenbasis ein
19:01 12.01.2020
Balad

Dabei sollen vier irakische Soldaten verletzt worden sein. Wer hinter dem Angriff steckt, ist noch unklar. In den vergangenen Wochen waren mehrfach Raketen in der Nähe von Stützpunkten eingeschlagen, an denen US-Truppen stationiert sind. Davon war auch Balad getroffen. Der Verdacht richtet sich meist gegen schiitische Milizen, die mit dem Iran verbündet sind. Sie wollen wie der Iran den Abzug der US-Truppen aus dem Land erreichen.

Val di Fiemme (dpa) - Skispringer Karl Geiger hat den nächsten Sieg im Weltcup eingefahren und damit ein perfektes Wochenende veredelt.

12.01.2020

Dublin (dpa) - Der irische Premierminister Leo Varadkar hat eine vorgezogene Parlamentswahl in diesem Jahr angekündigt.

12.01.2020

Dortmund (dpa) - Nach einer der größten Evakuierungsaktionen in der jüngeren Geschichte von Dortmund sind zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden.

12.01.2020