Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Irak: Acht Raketen schlagen in Luftwaffenbasis ein
Weltgeschehen Schlaglichter Irak: Acht Raketen schlagen in Luftwaffenbasis ein
22:51 12.01.2020
Bagdad

Dabei seien vier irakische Soldaten verletzt worden, teilte das Militär der staatlichen Nachrichtenagentur INA zufolge mit. Wer hinter dem Angriff steckt, war zunächst unklar. Der Stützpunkt liegt rund 80 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bagdad. US-Außenminister Mike Pompeo zeigte sich «empört über Berichte über einen weiteren Raketenangriff auf eine irakische Luftwaffenbasis».

München (dpa) - Der Industriekonzern Siemens hält trotz Protesten von Klimaschützern an einer wichtigen Zulieferung für ein umstrittenes Kohlebergwerk in Australien fest.

12.01.2020

Gummersbach (dpa) - Lukas Podolski hat nach der Rückkehr aus Japan noch nicht über eine Fortsetzung seiner Fußball-Karriere entschieden.

12.01.2020

Teheran (dpa) - Bis zu 3000 Menschen haben der Nachrichtenagentur ILNA zufolge in Teheran wegen des Abschusses eines ukrainischen Passagierflugzeuges gegen die Regierung protestiert.

12.01.2020