Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Iraks Regierungschef kündigt nach Protestwelle Rücktritt an
Weltgeschehen Schlaglichter Iraks Regierungschef kündigt nach Protestwelle Rücktritt an
14:11 29.11.2019

Damit wolle er verhindern, dass das Land in weitere Gewalt und Chaos abgleite, teilte Abdel Mahdi mit. Das irakische Parlament muss jetzt über das Rücktrittsgesuch des Regierungschefs abstimmen. Der schiitische Politiker war erst vor etwas mehr als einem Jahr nach monatelangem Ringen der stärksten Parteien ins Amt gewählt worden. Die Demonstrationen gegen die politische Elite und die weit verbreitete Korruption waren Anfang Oktober ausgebrochen.

München (dpa) - Friedliche Einigung im «Titan-Streit»: Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn hat in einem Rechtsstreit mit einem südbadischen Hersteller von Torwart-Handschuhen einen Vergleich geschlossen, teilte das Landgericht München I mit. Über den Inhalt der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

29.11.2019

Offenbach (dpa) - Die milden Tage sind gezählt.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Der internationale Protesttag für mehr Klimaschutz ist mit Hunderten Aktionen in Deutschland und zahlreichen anderen Ländern ins Rollen gekommen.

29.11.2019