Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Iran-Konflikt: Trump empfängt Schweizer Präsidenten
Weltgeschehen Schlaglichter Iran-Konflikt: Trump empfängt Schweizer Präsidenten
20:41 16.05.2019

Der Besuch war kurzfristig bekannt geworden. Das Weiße Haus teilte im Anschluss mit, die beiden hätten unter anderem über die Krisen im Nahen Osten und Venezuela gesprochen. Trump habe sich bei Maurer für die Rolle der Schweiz bei diplomatischen Beziehungen und internationaler Vermittlung bedankt. Die Schweiz vertritt die Interessen der USA im Iran, weil sie dort keine Botschaft haben.

Köln (dpa) - Gut ein halbes Jahr nach tödlichen Schüssen auf eine junge Frau in Pulheim bei Köln ist der Ex-Mann des Opfers zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

16.05.2019

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einen Wechsel auf einen wichtigen EU-Posten nach ihrer Amtszeit ausgeschlossen.

16.05.2019

Berlin (dpa) - Studenten und Schüler aus sozial schwachen Familien erhalten für ihre Ausbildung künftig mehr staatliche Unterstützung.

16.05.2019