Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Iran: Passagierflugzeug wurde unbeabsichtigt abgeschossen
Weltgeschehen Schlaglichter Iran: Passagierflugzeug wurde unbeabsichtigt abgeschossen
11:01 11.01.2020

Das Militär habe die Maschine «unbeabsichtigt» abgeschossen, es handele sich um «menschliches Versagen», hieß es in einer Presseerklärung. Präsident Hassan Ruhani bedauerte den Abschuss, versprach eine gründliche Untersuchung und erklärte: «Dieser unverzeihliche Vorfall muss juristisch konsequent verfolgt werden.» Die Familien der Opfer müssten entschädigt werden. So etwas dürfe nie wieder passieren.

Trondheim (dpa) - Für die deutschen Handballer steht bei der Europameisterschaft das erste Schlüsselspiel an.

11.01.2020

Leipzig (dpa) – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist einem Medienbericht zufolge weiter an einer Verpflichtung von Nationalverteidiger Lukas Klostermann von RB Leipzig interessiert.

11.01.2020

Berlin (dpa) - Die RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» ist am Freitagabend zum Auftakt ihrer 14. Staffel die erfolgreichste Sendung im deutschen Fernsehen gewesen.

11.01.2020