Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Iran räumt «unbeabsichtigten» Flugzeug-Abschuss ein
Weltgeschehen Schlaglichter Iran räumt «unbeabsichtigten» Flugzeug-Abschuss ein
06:01 11.01.2020

Das Militär habe die Maschine «unbeabsichtigt» abgeschossen, es handele sich um einen «menschlichen Fehler», hieß es am Morgen in einer Presseerklärung im Staatsfernsehen. Die iranischen Streitkräfte bedauerten den Vorfall. Zuvor hatte der Iran einen Abschuss der Maschine vehement bestritten. Kurz vor dem Absturz am Mittwoch hatte der Iran zwei von US-Soldaten genutzte Stützpunkte im Irak angegriffen. Danach war die ukrainische Maschine abgestürzt.

Washington (dpa) - Texas will auf Basis einer Verfügung von US-Präsident Donald Trump als erster US-Bundesstaat keine neuen Flüchtlinge mehr aufnehmen.

11.01.2020

Berlin (dpa) - Siemens will angesichts von Protesten bis Montag über die Lieferung einer Zugsignalanlage für ein Kohlebergwerk in Australien entscheiden.

10.01.2020

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Krise im britischen Königshaus nach dem Rückzug von Prinz Harry und Herzogin Meghan beklagt.

10.01.2020