Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Iran setzt Maas vor Besuch unter Druck
Weltgeschehen Schlaglichter Iran setzt Maas vor Besuch unter Druck
21:01 09.06.2019

Außenminister Mohamed Dschawad Sarif fordert Ergebnisse zur Rettung des Atomabkommens. Er will sich nicht mit leeren Versprechen oder Erklärungen zufriedengeben. Maas reagierte gelassen auf die Äußerungen. «Das, was Außenminister Sarif heute gesagt hat, ist für uns nicht neu», sagte er bei einem Besuch in Abu Dhabi. Der Iran hat damit gedroht, bis Anfang Juli zumindest teilweise aus dem Vertragswerk auszusteigen, sofern seine Forderungen nicht erfüllt werden.

Washington (dpa) - Das US-Außenministerium hat Medienberichten zufolge seinen Auslandsvertretungen verboten, die Regenbogenflagge zum Gay-Pride-Month an den Fahnenstangen der Botschaften zu hissen.

09.06.2019

Khartum (dpa) - Oppositionsgruppen im Sudan haben einen landesweiten Streik begonnen.

09.06.2019

Göcklingen (dpa) - Männer, Frauen und Kinder gackerten und liefen umher wie flotte Hühner und stolze Hähne: Im pfälzischen Göcklingen ist zum sechsten Mal die Deutsche Gockelkrähmeisterschaft ausgerichtet worden.

09.06.2019