Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Italiens Haushalt endgültig abgesegnet
Weltgeschehen Schlaglichter Italiens Haushalt endgültig abgesegnet
17:51 30.12.2018

Das Abgeordnetenhaus billigte das Haushaltsgesetz in Rom. Zuvor hatte schon der Senat dafür gestimmt. Die Koalition aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega hatte zuletzt noch empfindliche Änderungen an dem Entwurf vornehmen müssen, um ein Strafverfahren der EU-Kommission gegen Italien abzuwenden. Brüssel hatte die ursprünglichen Haushaltspläne mit einer angepeilten hohen Neuverschuldung zurückgewiesen.

München (dpa) - Die Netzbetreiber Telefonica (O2) und Vodafone klagen gegen die Regeln für die Frequenzvergabe beim kommenden Mobilfunkstandard 5G. «Die von der Bundesnetzagentur beschlossenen Vergabebedingungen enthalten aus unserer Sicht rechtliche Unklarheiten und Investitionshemmnisse», sagte ein Telefonica-Sprecher.

30.12.2018

Washington (dpa) - Nach dem Tod zweier Kinder aus Guatemala im Gewahrsam der US-Grenzbehörden weist Präsident Donald Trump den Demokraten die Schuld zu.

30.12.2018

Schweinfurt (dpa) - Das hatte sich das Brautpaar sicher anders vorgestellt: Die Polizei hat in Bayern einen Autokorso gestoppt, weil der Fahrer des Brautfahrzeugs gegen mehrere Verkehrsregeln verstoßen hatte.

30.12.2018