Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter JU entscheidet über Urwahl
Weltgeschehen Schlaglichter JU entscheidet über Urwahl
18:21 11.10.2019

«Ich selbst bin eine wirklich tiefe, überzeugte Verfechterin des repräsentativen Systems», sagte sie in Riga. Ihre Ablehnung einer Urwahl gelte «für das Parlament, das gilt aber auch für die Entscheidungen in meiner eigenen Partei.» Die Junge Union wollte am Abend zu Beginn ihres dreitägigen Deutschlandtages in Saarbrücken über die Forderung nach einer Urwahl entscheiden.

Washington (dpa) - Im Konflikt mit dem Iran schicken die USA zahlreiche weitere Soldaten nach Saudi-Arabien.

11.10.2019

Kopenhagen (dpa) - In einer gemeinsamen Erklärung haben die Bürgermeister aus 35 großen Städten ein stärkeres Engagement im Kampf gegen Luftverschmutzung versprochen.

11.10.2019

Karlsruhe (dpa) - Der Attentäter von Halle hat ein umfangreiches Geständnis abgelegt.

11.10.2019