Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Japan nimmt Walbeobachtung in Antarktis auf - Keine Jagd
Weltgeschehen Schlaglichter Japan nimmt Walbeobachtung in Antarktis auf - Keine Jagd
09:51 02.12.2019

Doch statt dort Jagd auf die Tiere zu machen, will man die Tiere beobachten, um die Bestände zu studieren. Zu diesem Zweck stach jetzt ein Forschungsschiff mit Ziel Antarktis in See, wie japanische Medien berichteten. Die vor Deutschland drittgrößte Volkswirtschaft der Welt war im Sommer aus der IWC ausgetreten. Grund dafür war Japans Frust über das seit 1986 geltende Walfang-Moratorium.

Tokio (dpa) - In Japan haben Brillen-Verbote für Frauen in manchen Unternehmen Proteste ausgelöst.

02.12.2019

Berlin (dpa) - Die kommissarische SPD-Chefin Malu Dreyer hat nach dem Überraschungssieg von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Kampf um den Parteivorsitz zur Beruhigung aufgerufen.

02.12.2019

Paris (dpa) - Bei Unwettern in Südfrankreich sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

02.12.2019