Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Jüdische Gemeinde Halle beklagt fehlenden Polizeischutz
Weltgeschehen Schlaglichter Jüdische Gemeinde Halle beklagt fehlenden Polizeischutz
11:21 10.10.2019

«Bei uns gibt es nie Polizeikontrollen», sagte er in Halle. Nicht einmal bei der Chanukka-Feier, dem Jüdischen Lichterfest, mit mehreren hundert Menschen gebe es Polizei, obwohl er darum gebeten habe. Anders als beispielsweise in Berlin und München sei die Polizei nicht vor der Synagoge präsent. Ein schwerbewaffneter mutmaßlicher Rechtsextremist hatte gestern versucht, in die Synagoge einzudringen und dort ein Blutbad anzurichten.

Karlsruhe (dpa) - Die Linksfraktion im Bundestag ist mit einer Klage in Karlsruhe gegen den Bundeswehr-Einsatz zur Bekämpfung der Terrororganisation IS gescheitert.

10.10.2019

Halle (dpa) - Nach den Schüssen auf eine Synagoge in Halle und dem Tod von zwei Menschen ist die Wohnung des mutmaßlichen Täters durchsucht worden.

10.10.2019

Los Angeles (dpa) - Eine Gitarre des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain steht bei einer Versteigerung in New York zum Verkauf.

10.10.2019