Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Jugendstrategie des Bundes: Junge Leute sollen mehr mitreden
Weltgeschehen Schlaglichter Jugendstrategie des Bundes: Junge Leute sollen mehr mitreden
14:01 03.12.2019

Die Strategie umfasse 163 Maßnahmen, sagte Familienministerin Franziska Giffey im Kanzleramt. Es gehe um Politik «mit, für und vor allen Dingen von der Jugend». So solle im kommenden Jahr das Programm «Starke Kinder- und Jugendparlamente» starten, zudem sei eine Bundesjugendkonferenz geplant. Kanzlerin Angela Merkel sagte, die Strategie müsse nun mit Leben erfüllt werden.

Berlin (dpa) - Das C ist wieder da: Greenpeace hat den vor eineinhalb Wochen aus der Parteizentrale geklauten Originalbuchstaben des CDU-Schriftzugs zurückgebracht.

03.12.2019

Karlsruhe (dpa) - Gut drei Monate nach dem Mord an einem Tschetschenen in Berlin will der Generalbundesanwalt die Ermittlungen an sich ziehen.

03.12.2019

Berlin (dpa) - Die SPD ringt um konkrete Ziele für ihre künftige Mitarbeit in der großen Koalition.

03.12.2019