Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Juncker wirft EU-Staaten Heuchelei bei Grenzschutz vor
Weltgeschehen Schlaglichter Juncker wirft EU-Staaten Heuchelei bei Grenzschutz vor
06:01 30.12.2018

«Alle EU-Staats- und Regierungschefs haben über zwei Jahre lang den besseren Schutz der europäischen Außengrenze gefordert», sagte Juncker der Zeitung «Welt am Sonntag». «Und jetzt kommen plötzlich von vielen Seiten Bedenken. Das sei ein Eingriff in die nationale Souveränität, alles ginge viel zu schnell und die Zahlen seien zu hoch gegriffen. Das ist doch eine himmelschreiende Heuchelei.»

Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles blickt der Zusammenarbeit in der Bundesregierung im kommenden Jahr optimistisch entgegen.

30.12.2018

Belgrad (dpa) - Erneut haben Tausende Menschen am Abend in Belgrad gegen die Regierung des serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic demonstriert.

30.12.2018

Berlin (dpa) - Zur Sicherung des Automobilstandortes Deutschland hat SPD-Chefin Andrea Nahles einen kontinuierlichen Dialog zwischen Politik und Industrie angeregt.

30.12.2018