Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Juso-Chef Kühnert: Bin in der GroKo-Frage nicht umgefallen
Weltgeschehen Schlaglichter Juso-Chef Kühnert: Bin in der GroKo-Frage nicht umgefallen
13:01 04.12.2019

Er habe in einem Interview lediglich den Hinweis gegeben, dass Delegierte auf einem Parteitag Verantwortung tragen und durchdenken sollten, was nach ihrer Entscheidung passiere, erklärte der 30-Jährige in einem Video auf Twitter. Zuvor hatte er der «Rheinischen Post» gesagt: «Wer eine Koalition verlässt, gibt einen Teil der Kontrolle aus der Hand.» Das sei kein Votum für oder gegen einen Ausstieg aus der Koalition.

Kundus (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in Afghanistan für eine Bewaffnung der neuen Drohne Heron TP zum Schutz deutscher Soldaten stark gemacht.

04.12.2019

Karlsruhe (dpa) - Die Bundesanwaltschaft verdächtigt staatliche Stellen in Russland oder in der Teilrepublik Tschetschenien, den Mord an einem Georgier in Berlin beauftragt zu haben.

04.12.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Die Netflix-Serie «Skylines» verstößt nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt nicht gegen Persönlichkeitsrechte.

04.12.2019