Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kabinett setzt Klausur zu Mobilfunk und Digitalstruktur fort
Weltgeschehen Schlaglichter Kabinett setzt Klausur zu Mobilfunk und Digitalstruktur fort
09:51 18.11.2019

Angesichts von Vorbehalten vor Ort gegen den Bau neuer Mobilfunkmasten will die Bundesregierung mit einer mehrjährigen «Kommunikationsinitiative» für mehr Verständnis und Akzeptanz werben. Das geht aus der bei der Klausur behandelten Mobilfunkstrategie der Regierung hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Dazu müsse auch die Zusammenarbeit zwischen Bund, Ländern und Kommunen verbessert werden.

Hohe Börde (dpa) - Während er zu Fuß die Autobahn überquerte, ist ein 20 Jahre alter Mann in Sachsen-Anhalt getötet worden.

18.11.2019

München (dpa) - Der 34-Jährige Autofahrer, der bei seiner Flucht vor der Polizei in München in eine Gruppe Jugendlicher fuhr, ist in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt worden.

18.11.2019

Hongkong (dpa) - Die Polizei in Hongkong ist erneut mit Tränengas und Schlagstöcken gegen Demonstranten vorgegangen.

18.11.2019