Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kaeser will Angebot für Siemens-Posten nicht weiterreichen
Weltgeschehen Schlaglichter Kaeser will Angebot für Siemens-Posten nicht weiterreichen
15:11 12.01.2020

Der Vorschlag sei «gut gemeint», teilte Kaeser mit. «Aber Experten und Wissenschaftler haben wir schon genug.» Neubauer hatte den ihr angebotenen Sitz im Aufsichtsrat des künftigen Unternehmens Siemens Energy abgelehnt und vorgeschlagen, das Angebot einem Vertreter der Scientists for Future weiterzugeben. Morgen will Siemens entscheiden, ob eine Zugsignalanlage für ein umstrittenes Kohlebergwerk in Australien geliefert wird.

Teheran (dpa) - Das iranische Außenministerium hat den britischen Botschafter in Teheran einbestellt, wegen dessen Beteiligung an einer Kundgebung für die Opfer der abgeschossenen Passagiermaschine.

12.01.2020

Washington (dpa) - Die Zahl der Toten durch Stürme in den USA hat sich auf mindestens elf erhöht.

12.01.2020

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die kurzzeitige Festsetzung des britischen Botschafters in Teheran als «völlig inakzeptablen Verstoß gegen internationales Recht» kritisiert.

12.01.2020