Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Karl-Valentin-Orden für Gabalier
Weltgeschehen Schlaglichter Karl-Valentin-Orden für Gabalier
06:01 03.02.2019

«Wenn alle Leute so tolerant wären wie ich, ich glaube, dann hätten wir auf dieser Welt überhaupt keine Sorgen», sagte er am Abend in München, wo er mit dem Karl-Valentin-Orden der Faschingsgesellschaft Narrhalla ausgezeichnet wurde. Die Verleihung des Ordens hatte vorab Wirbel ausgelöst. Sabine Rinberger vom Valentin-Karlstadt-Musäum warf dem 34-Jährigen - wie auch andere Kritiker - rechtspopulistische, homophobe und frauenfeindliche Tendenzen vor.

Tokio (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel reist heute Abend mit einer Wirtschaftsdelegation zu einem zweitägigen Besuch nach Japan.

03.02.2019

Rom (dpa) - Nach dem Schneechaos in Norditalien ist die Brennerautobahn schrittweise wieder für den Verkehr geöffnet worden.

03.02.2019

Senden (dpa) - Schaulustige und Anwohner haben die Löscharbeiten bei einem Brand in einem Hochhaus behindert und die Polizei auf den Plan gerufen.

03.02.2019