Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Karliczek: GroKo ist ein Dienst an der Demokratie
Weltgeschehen Schlaglichter Karliczek: GroKo ist ein Dienst an der Demokratie
12:01 01.12.2019

Die Fähigkeit, eine stabile und gute Regierung zu stellen, sei wichtig für das Vertrauen der Menschen in die Demokratie, sagte die CDU-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. «Die große Koalition ist in der heutigen Lage ein Dienst an der Demokratie», betonte Karliczek. Mit Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken sollen nach dem Willen der Mitglieder zwei Kritiker der großen Koalition den Vorsitz der SPD übernehmen.

Bad Homburg (dpa) - In einem Parkhaus im hessischen Bad Homburg ist eine Frau durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden.

01.12.2019

Braunschweig (dpa) - Die AfD hat ihren Bundesparteitag in Braunschweig mit weiteren Wahlen zum Parteivorstand fortgesetzt.

01.12.2019

Sretensk (dpa) - Mindestens 15 Menschen sind bei einem Bus-Unfall in Sibirien ums Leben gekommen.

01.12.2019