Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Karneval: Kritik nach Ausschluss von lesbischem Paar
Weltgeschehen Schlaglichter Karneval: Kritik nach Ausschluss von lesbischem Paar
23:21 15.01.2020

Der in die Kritik geratene Verband Saarländischer Karnevalsvereine teilte mit: Bisher habe sich die Auffassung ergeben, dass die traditionellen Repräsentanten des saarländischen Brauchtums ein Prinzenpaar, bestehend aus Prinz und Prinzessin darstellen. Der Verband habe aber nun wahrgenommen, dass diese Festlegung an die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung angepasst werden müsse. Dies solle nun besprochen und entschieden werden.

New York (dpa) - Die Anleger an der Wall Street haben die Unterzeichnung des ersten Handelsabkommens zwischen den USA und China erleichtert zur Kenntnis genommen.

15.01.2020

Seeon (dpa) - CSU-Chef Markus Söder will im Sommer gemeinsam mit dem Umbau des Bundeskabinetts auch die Frage nach der Kanzlerkandidatur in der Union für die Bundestagswahl klären.

15.01.2020

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat mit Strafzöllen auf Autos aus der EU gedroht, um im Atomstreit mit dem Iran Druck auf Berlin, London und Paris zu machen.

15.01.2020