Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kartellamt schränkt Facebooks Datensammlung massiv ein
Weltgeschehen Schlaglichter Kartellamt schränkt Facebooks Datensammlung massiv ein
12:01 07.02.2019

Facebook besitze in Deutschland eine marktbeherrschende Stellung und missbrauche sie, hieß es. Kern der Entscheidung ist das Verbot, die auf fremden Websites gesammelten Daten mit Informationen zusammenzuführen, die bei den Nutzern auf der Facebook-Plattform selbst erhoben werden. Facebook könne dort zwar weiterhin Daten sammeln - aber dürfe sie nicht mit seinen Nutzerprofilen verknüpfen.

London (dpa) - Der britische Touristikkonzern Thomas Cook stellt seine Airline-Sparte mit der deutschen Condor zum Verkauf.

07.02.2019

Brüssel (dpa) - Im Brexit-Streit ist die britische Premierministerin Theresa May in Brüssel mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zusammengetroffen.

07.02.2019

Hamburg (dpa) - Ein rätselhafter Gestank über Teilen Hamburgs hat erneut Anwohner und Feuerwehr beschäftigt.

07.02.2019