Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kein Durchkommen: Hilfsgüter an Venezuelas Grenze gestoppt
Weltgeschehen Schlaglichter Kein Durchkommen: Hilfsgüter an Venezuelas Grenze gestoppt
19:51 08.02.2019

«Venezuela wird diese Show der falschen humanitären Hilfe nicht zulassen, denn wir sind keine Bettler», sagte der Staatschef. Vorher waren erste Lieferungen in die kolumbianische Grenzstadt Cúcuta gebracht worden, in die Nähe der Tienditas-Brücke. Die wird schon seit Tagen von der venezolanischen Regierung blockiert. Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Juan Guaidó will die über die USA zur Verfügung gestellte Hilfe nach Venezuela schaffen lassen.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump unterzieht sich zum zweiten Mal seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 dem routinemäßigen Medizin-Check.

08.02.2019

Templin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit der Ehrenbürgerwürde ihrer brandenburgischen Heimatstadt Templin geehrt worden.

08.02.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Verunsicherte Anleger haben weiteres Geld vom deutschen Aktienmarkt abgezogen.

08.02.2019