Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kemmerich reicht Rücktrittsgesuch noch nicht ein
Weltgeschehen Schlaglichter Kemmerich reicht Rücktrittsgesuch noch nicht ein
16:01 07.02.2020

Nach einem Gespräch mit Thüringens Landtagspräsidentin Birgit Keller nannte Kemmerich, der seinen Rückzug angekündigt hat, dafür formelle Gründe. Er habe mit Keller über die Möglichkeit einer schnellen, geordneten Amtsübergabe gesprochen. Keller wolle nun schnellstmöglich eine Sondersitzung des Ältestenrates einberufen. Mit dessen Hilfe solle ein Weg gefunden werden, wie es verfassungskonform «schnell zur Wahl eines Ministerpräsidenten» kommen könne.

Berlin (dpa) - Die FDP dringt weiter auf eine Neuwahl des Landtags in Thüringen.

07.02.2020

Berlin (dpa) - Christian Lindner bleibt Parteivorsitzender der FDP. Die Parteispitze sprach ihm mit deutlicher Mehrheit das Vertrauen aus.

07.02.2020

Bad Sooden-Allendorf (dpa) - Wegen Ängsten vor dem Coronavirus ist es in einer nordhessischen Kleinstadt mit 500 chinesischen Studenten zu ablehnenden Reaktionen in der Bevölkerung gekommen.

07.02.2020