Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kenia-Bündnis in Sachsen präsentiert Koalitionsvertrag
Weltgeschehen Schlaglichter Kenia-Bündnis in Sachsen präsentiert Koalitionsvertrag
06:01 01.12.2019

Damit gehen sechswöchige Verhandlungen zu Ende. Am Mittag kommen die künftigen Partner im Landtag noch einmal zu abschließenden Beratungen zusammen. Im Anschluss wollen CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer, SPD-Chef Martin Dulig und die Grünen-Verhandlungsführer Katja Meier und Wolfram Günther den Vertrag präsentieren. Bei der Union muss noch ein Parteitag über die Annahme des Vertrages befinden. Grüne und SPD wollen ihre Mitglieder befragen.

Mainz (dpa) - Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte in einer Eissporthalle in Mainz sind 150 Menschen in Sicherheit gebracht worden. 100 von ihnen seien auf Symptome untersucht worden, teilte die Feuerwehr am Morgen mit.

01.12.2019

Essen (dpa) - Ungeachtet aller Diskussionen um eine Verkehrswende halten die Deutschen bislang am eigenen Auto fest.

01.12.2019

Washington (dpa) - Nach dem Terroranschlag mit zwei Todesopfern in London hat US-Präsident Donald Trump dem britischen Premierminister Boris Johnson seine Anteilnahme ausgedrückt.

01.12.2019